Was kann Effectuation bei der der Gestaltung von Netzwerken beitragen? Klaus Haasis verknüpft die Themen für das Alumni-Netzwerk einer Stuttgarter Anwaltskanzlei.

Die für ihre Innovationskraft mehrfach ausgezeichnete Anwaltskanzlei Menold Bezler hatte zur Gründung eines Alumninetzwerkes eingeladen. Weit über 50 Teilnehmer waren beim Kickoff dabei. Coach and Effectuator Klaus Haasis hielt die Keynote über Effectuation und Networking. Er stellte die These in den Raum, dass es hilfreich wäre, mit seinem Inneren Team gut zu zusammenzuarbeiten und die Frage „wer bin ich?“ zu beantworten bevor man sich in großen Netzwerken bewegt. Außerdem betonte er die Bedeutung von Vereinbarungen, die man bei Netzwerveranstaltungen abschließen könne. Mit der Einladung zu möglichst vielen „Stakeholder Commitments“ wurde das Alumni-Netzwerk zum anschließenden Grillen  gebeten. HR-Koordinator Jörg Schneider-Brodtmann freute sich über die gelungene Veranstaltung.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.