Hubert Kohel ist Miteigentümer des etablierten weltweit tätigen AVL – Institut Beratung.Training.Kommunikation GmbH. Er ist dort neben seiner Beratertätigkeit Fachverantwortlicher für den Themenkreis „Führung“. Er und sein Team begleiten seit vielen Jahren Organisationen und Führungskräfte in ihren Entwicklungen. Neben klassischen Führungskräfteausbildungen und (Weiter-)Entwicklung von Führungssystemen konzentrieren er und das AVL – Institut sich auf die Begleitung im Rahmen von Organisationsberatungen. Strategien definieren, Strukturen anpassen, Projekte unterstützen, Teams bilden und entwickeln, das alles liegt im Kompetenzbereich des AVL – Institut. Als Effectuation Expert sieht er sich nun endlich in der Lage Organisationen und Führungskräften neue wirkungsvolle Impulse für komplexe, unüberschaubare und ungewisse Situationen – eben immer dann, wenn man nicht weiß, was man tun soll – geben zu können.